zum Schulverein Uthlede  zum Foerderverein Uthlede      

Schulanfang mit feierlichem Gottesdienst

Auch 2010 starteten die ABC-Schützen der Uthleder Grundschule mit einem Gottesdienst in ihre Schulzeit. Das Kindergottesdienst-Team Uthlede/Wulsbüttel und Pastor Diederichs-Gott­schalk hatten für diesen Anlass die Themen „Gemeinschaft“ und „Zusammengehörigkeit“ ge­wählt. Gemeinsam -mit Hilfe ihrer Klassen­lehrer- bauten die Erstklässler aus vielen Einzelteilen zwei riesige Hampelmänner zusammen, die zur Erinne­rung mitgenommen werden durften, um die beiden Klassen­räume zu schmücken.

Nach dem Gottesdienst ging es gemeinsam mit den Klassenlehrern in die Schule. Dort warteten bereits die Drittklässler und bildeten ein langes Spalier. Außerdem hatten diese zur Begrüßung unter Leitung von Frau Oetjen Lieder und das Theaterstück „Die Zaubertruhe“ für ihre Schulpaten eingeübt.